Am Freitag, den 4. September, fuhr der Waldbauverein Mayen-Koblenz zur Landesgartenschau nach Landau. Die Teilnehmer hatten die Gestaltung ihres Besuches zur freien Verfügung.

Auf dem 27 ha großen Gelände, vor der Kulisse imposanter historischer Kasernengebäude, konnten unter anderem zahlreiche Kleingärten, Holzpolter mit unterschiedlichen Holzarten, ein 25 m hoher Aussichtsturm, ein Riesenrad und viele weitere kunstvolle Blumenarrangements besichtigt werden. Bei der Gastronomie konnten leckere Weine und regionale Gerichte, wie der „Pfälzer Saumagen“ verköstigt werden.

Den Abschluss verbrachte der Waldbauverein in der Vulkanbrauerei Mendig bei zünftigem Essen und naturtrübem Bier.
Da der Wettergott einen sonnigen Tag beschert hatte, konnte man auf einen gelungenen Tag zurückblicken.