Der Waldbauverein Mayen-Koblenz e.V. bietet in Zusammenarbeit mit den Forstämtern Ahrweiler und Koblenz am 07.10.2017 ein Training für Waldbauern zu den Themen:
Dimensionierung (Jungwaldpflege)
• Im Laubholz
• Im Nadelholz
an.
Der Kurs beginnt am 7.10.2017 um 9.00 Uhr im Jugendheim Boos zunächst mit einer theoretischen Einführung bis ca. 11:00 Uhr, anschließend finden praktische Übungen im Wald statt, davor wird zur Stärkung eine Suppe gereicht ca. 12:00 Uhr. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, bitte der Witterung angepasste Kleidung mitbringen. Das Ende ist für ca. 15:00 Uhr geplant.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. Der Unkostenbeitrag beträgt 10,00 Euro für Mitglieder des Waldbauvereins Mayen-Koblenz e.V. für Nichtmitglieder 20,00 Euro.
Anmeldung bitte an:
Waldbauverein Mayen-Koblenz e.V.